Rock und Blus´

Der Kleiderladen

Sie finden den Laden des Kinderschutzbundes in der Altburger Straße 4 in Calw.

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr

Mittwoch von 9.30 bis 12 Uhr

Samstag von 9 bis 12.30 Uhr

Rock und Blus' verkauft gespendete Kleidung für Kinder und Erwachsene.

Der Kleiderladen ist eine der ältesten Einrichtungen des Kinderschutzbundes Calw. Er wurde 1984 als „Kleiderkammer“ gegründet und war zuerst in der alten Lateinschule untergebracht. Nach dem Umzug an den Marktplatz entwickelte sich die Kleiderkammer immer mehr zu einem Laden; später hatte er seinen Platz im Erdgeschoss in der Nonnengasse 2.

Seit Mai 2010 verkauft der Kinderschutzbund, jetzt unter dem Namen Rock und Blus' in der Altburger Straße 4 gespendete, gut erhaltene Kleidung für Kinder und Erwachsene.
Und nicht nur das: Sie finden auch Schuhe für fast alle Füße, Bettwäsche für klein und groß, Tischdecken, Wolldecken........ und immer wieder mal einen Kinderwagen oder ein Kinderbett. Außerdem hält das Ladenteam gebrauchte Bücher für Kinder und Erwachsene sowie gebrauchte Spiele und Spielsachen für kleine und größere Kinder bereit.

Im Laden Rock und Blus' kann jede Frau, jeder Mann einkaufen! Es lohnt sich.

Die Kleidung wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sortiert, ausgewählt und den Jahreszeiten entsprechend angeboten.
Acht ehrenamtliche
Mitarbeiterinnen sind für den Laden verantwortlich.

Der Erlös der günstig verkauften Ware ist eine wichtige Einnahmequelle und kommt dem Verein zugute, der damit z.B. Aktionen für Kinder und Eltern finanzieren kann.

Gerne nehmen wir im Laden, Altburger Straße 4, zu den Öffnungszeiten gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene an.